• Lichtachsen - Sichtachsen

      Lichtachsen - Sichtachsen

      Zur Eröffnungsfeier für das neue Theater in Potsdam inszenierte der Lichtkünstler Rainer Gottemeier eine atemberaubende, scheinbar schwebende Lichtinstallation auf dem Tiefen See: Gleichermaßen eine aktive Spiegelung des Sternenhimmels wie in die barocke Parklandschaft aus- und eingreifende Perspektiven. Mehrere klare, warme Sommernächte wurden die Ufer rund um den See zum Treffpunkt für Tausende Besucher: Mit Liegedecken, Picknick-Körben, einem guten Rotwein - und alle in stiller, kontemplativer Betrachtung. Endlich mal kein Feuerwerksgeknalle oder Laser-Gedöns ...

      ART PRO leistete die Konzeptentwicklung und Organisation zur Eröffnungsfeier des Theaterneubaus, sicherte Genehmigungen, Sponsoringakquise und -abwicklung, Marketing und PR.

      (2006)