• Wassermühle Werbelow

      Wassermühle Werbelow

      Die uralte Wassermühle Werbelow liegt idyllisch in der Uckermark, nahe Prenzlau, nicht weit von einer RE- Bahnstation und gut erreichbar auch über den Radweg Berlin-Usedom. Das denkmalgeschützte Gebäude mit teilweise erhaltener Mühlentechnik und einer großen Scheune, mitten in einem wunderbaren bunten Garten, durchflossen vom Mühlenbach, mit Katzen, freilaufenden Hühnern, Ziegen und Schafen lädt natürlich zum Rasten und Verweilen ein ... doch davor standen Bauvorschriften und Förderbedingungen.

      ART PRO beriet und unterstützte die Inhaberin Bettina Husemann bei der Entwicklung des Nutzer- und Betreiberkonzepts, zur Erstellung eines tragfähigen Businessplans, der Stellung von Förderanträgen und im Marketing. Nun bestehen eine Hofküche und ein kleiner Hofladen, können dort Übernachtungen gebucht, private Feste und Veranstaltungen organisiert, von Fahrradfahrern Zelte aufgebaut und natürlich abends am Lagerfeuer Würstchen gegrillt und Geschichten erzählt werden. Schlicht ein traumhafter, charmanter Ort zum Ankommen, Entspannen und Bleiben.